8/25/2006

ganstarap is back!

"we are the pipettes" ist natürlich super, aber der rest von denen begeistert mich ja nicht so. dafür höre ich als alter gangsta-rap-fan seit tagen nur noch den hc strache-rap: österreich zuerst - tighter flow, harte lyrics, so muss das sein:
Wir wollen unser Land nicht mehr verschenken,
an Menschen, die unsre Kultur
nicht schätzen,
sich über unsre Gesetze wegsetzen!
Wer sich nicht integrieren will, für den
hab´ ich ein Reiseziel:
Ab in die Heimat, guten Flug! Arbeitslose
haben wir hier selbst genug.


auch großartig: i'm from barcelona - we're from barcelona - die opulenz von polyphonic spree, die naivität von the boy least likely to und nach den pipettes klingts auch ein wenig.

8/17/2006

the pipettes

und hier noch ein ganz seltsamer musik-"tip": (weniger ein tip, mehr der versuch einer verführung um am ende nicht der einzig dumme zu sein)
the pipettes - we are the pipettes
das sind drei mädels (auf der bühne) in gepunkteten kleidchen für die recht namhafte "indie"-menschen die musik schreiben. das ist eigentlich ganz schreckliche kitsch-pop-mucke. eine mischung aus beach boys und spice girls. da denkt man man schult sein gehirn jahrelang in musikalischer hinsicht und dann findet es plötzlich solch stupide zuckerwatten-musik super. blödes gehirn. und darauf hoffend dass ich nicht der dümmste mensch der erde bin, rechne ich mal mit einer sicheren nummer eins in england und dem rest der welt.

we are the pipettes we don´t have any regrettes
if you haven´t known us yet
we´re the prettiest girls you´ve ever met

we are the pipettes we will drop you in our nets
when you´re crying in your beds
oh dear, we have´nt finished with you yet.

das sind reime. bei solchen reimen kommt die dazupassende musik ganz von selbst.

jeansboy tarzan

das phettberginterview ist natürlich grossartig. und ich habe nachgedacht und nachgedacht aber ich komme einfach nicht drauf was das für ein buch war das ich über (oder von) ihm gelesen hatte. kann mich aber an ein paar schwarz weiß fotos die im buch enthalten waren erinnern. unter anderem ziemlich am ende des buches ein bild auf dem er kopf über, nackt von der decke hängt...
da ich es sowieso nicht schaffen werde einen geeigneten übergang von hermes phettberg zu tarzan zu schaffen versuch ich mich auch gleich gar nicht erst an dieser unmöglichkeit:
irgendwo zwischen seite 107 und 108 des offiziellen tarzan comics bekommt er seinen berühmten lendenschurz. davor läuft er komplett nackt herum. erst auf seite 107 bringt er jemanden um und zieht ihm sofort die unterhose aus um endlich seine blösse zu bedecken. nebenbei geilt er sich auch noch am töten auf. ein verbrechen aus niedrigsten instinkten für eine unterhose!
der bislang größte schock an meinem heutigen arbeitstag...

8/12/2006

vom feuer verschont

ich darf entwarnung geben! die trauer hat nun ein ende. wir müßen nicht nach pasadena in die South San Rafael Avenue pilgern. denn nicht wayne manor ist damals abgebrannt. das war eine falschmeldung deren tragweite sich erst in den nächstjährigen selbstmordraten zeigen wird. abgebrannt ist damals bloss ein benachbartes haus in dem rocky V gedreht wurde! paul mccartney (der echte paul mccartney), seit diesem jahr besitzer der uns als wayne manor bekannten villa, hat seine schützende hand über die bathöhle gelegt. ich denke die frage rolling stones vs. beatles ist nun endgültig beantwortet.
wer diese unfassbar gute nachricht gar nicht glauben kann, hier der link:
http://www.batmans.de/news/article/TV-Serie1966/1128677893.html
(dass der autor des artikels mit "peter" unterschrieben hat ist reiner zufall.)