2/19/2006

the boy least likely to

haben jetzt auch ein video und es sieht genauso aus, wie man sich ein video von denen vorstellt:
Be Gentle With Me

(haben die fierys das auch schon geschafft?)

2/10/2006

das geheimnis der

tonbandansagen ist der lösung wieder einen schritt näher: "Es wird mit dem Summerton ..."

ausserdem war heute in der früh the boy least likely to auf fm4, der hype geht also schon langsam los.

apropos musik, pitchfork sagt: The Fiery Furnaces' new album, Bitter Tea , finally has a release date: April 18. What is surprising is that the record isn't coming out on Rough Trade, which has been responsible for every Furnaces release so far. (...) Before you ask: no, the Furnaces weren't dropped by Rough Trade. (What ever would make you think that? The fact that their last record was unlistenable?)

lasse das einfach mal unkommentiert stehen und kündige schonmal koch-blog "japanische nudeln mit seltsamen pilzen" an.

2/01/2006

der peter kocht

nachdem der thomas diese schöne zukünftige tradition eröffnet hat möchte ich mich gleich, ebenfalls mit einem nudelgericht, seinem beispiel anschliessen. folgendes rezept ist derzeit vermutlich mein lieblingsrezept da es nicht nur billig und schnell geht sondern auch irre gut schmeckt ("irre gut" muss man total oft benutzen wenn man kochrezepte veröffentlicht. genauso wendungen mit "total").
sie benötigen:
kartoffeln so viele man essen will (3 anständig grosse)
2 zwiebeln
4 el currypulver
1 dose pfirsiche
1/2 becher schlagobers
etwas creme fraiche
250g nudeln

die kartoffeln in würfel schneiden und in salzwasser weich kochen. nicht zu viel da sie später noch weiter gekocht werden. anschliessend die kartoffel mit etwas öl und den bereits geschnittenen zwiebeln in die pfanne hauen. ein wenig anbraten lassen und danach das currypulver unterrühren und etwas angehen lassen. den saft der pfirsiche dazu giessen und etwa 10 minuten köcheln lassen. dann den schlagobers und creme fraiche nach gutdünken beimengen und die kleingeschnittenen pfirsichhälften unterheben. mit salz und pfeffer abschmecken und mit den gekochten nudeln vermengen.
bon appetit wie wir franzosen sagen.

bin jetzt halber franzose nachdem ich von nun an wie eine franzose heizen werde. der thomas weiss es eh schon aber damit der andi auch auf dem laufenden ist: la poele a petrol ist die zukunft des heizens.