11/20/2007

Was bisher geschah

Lang, lang ists her dass hier was veröffentlicht wurde. Und lustig wars. Und da mir mein Job momentan wiedermal zum Hals raushängt finde ich gibt es sinnvolleres als seine Zeit mit Arbeit zu verbringen.

Aber es gibt einfachere sachen als den Account zu aktualisieren. Zum Beispiel einen dreifachen beipass legen. Oder den Warp-antrieb erfinden. Ich habs jetzt so gelöst, dass ich eine Google Gruppe eröffnet hab, weil da hat die Verifizierung funktioniert und bin jetzt stolzer Besitzer eines Google accounts. Endlich bin ich auch im Web 2.0 angelangt. Bin schon gespannt was das web 2.1 is. Da hat sicher der oide Getes Willi gesgt: "Web 2 is ure uncool und nicht lässig! Nenn mas WEB ZWO PUNKT NULL! Das sagen die Jungen leute jetzt so. Und übrigens bin ich satan." Und über die Tatsache, dass es dann auch ein WEB 2.1 geben sollte hat wiedermal keiner nachgedacht.

Warum sind eigentlich immer Leute in Positionen die nachdenken und vorausplanung erfordern, die eigentlich maximal als Wärmedämmung in Wände eingesetzt werden sollten. Der Punkt nach diesem Satz is absicht, weil das jetz nur eine rhetorische frage is, die ich nach einer spannenden pause, die man zum aufs klo gehen nützen kann beantworten werde.

und...

zwar...

JETZT!

Weil unfähige Leute in Positionen gehievt werden, wo sie keinen Schaden mehr anrichten können, während fähige in ihrer arbeitsstelle schwer ersetztbar sind und dort verlurchen. Das heißt, dass wir uns unser ganzes leben lang vom Bodensatz der Menscheit herumkommandieren lassen müssen. Irgendwie nicht so tolle perspektive. Da kriegt ma doch an pick, oder? Aber was kann man dagegen machen, außer sich selbstständig?

Um Anregungen wird gebeten. Außerdem bin ich der Meinung, dass unser Blog einen neuen, nicht so optimistischen Namen braucht. Irgendwas trostloseres. Und nicht meinestrassemeinzuhausemein.blogspot.com weil das war der erste und einzige namensvorschlag meinerseits der damals abgeschmettert wurde. Darum bin ich jetz beleidigt und denke nichtmal mehr über Namen nach.

2 Comments:

At 4:51 PM, Blogger sixfeetgiantbunnyrabbit said...

an der stelle nochmal der buch-tip:
H.A Pestalozzi "auf die Bäume ihr Affen".
zwar sehr plakativ und slogan-artig geschrieben aber der herr pestalozzi mußte offenbar einen ziemlichen hass abbauen.

 
At 1:08 PM, Blogger deine Mutter said...

Das hört sich vielversprechend an. Hass ist ein guter antrieb.

Die Kundenrezensionen auf amazon sind auch nett, liegt schon im Wagerl.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home