Die Kugelförmige Pyramide
Ich glaub ich werd wegen des regen Interesses die Liste einfach so in unregelmäßigen Abständen fortführen. Immer wenn ich eine Werbung seh, die so blöd ist, dass es verdient verarscht zu werden (die Nussböcks der Werbung sozusagen) werde ich sie hier an den Pranger stellen, öffentlich bloßstellen und anschließend auspeitschen.
Und hier wie versprochen Gerald Pichowetz und die Ernährungspyramide:
Gerald Pichowetz, Freizeitwal, bekannt für seine realistische Darstellung einer Straßenbahn, Erklärt uns wie man sich gesund ernährt. Gerald Pichowetz! Und als nächster macht der Papst Werbung für Durex. Dieser Spot wird daran Schuld sein, dass sich Leute Einläufe aus 100% Elefantenfett verabreichen lassen werden, nur um diesen vertrottelten Unsympatler zu boykottieren.
Ich wett, wie die Kamera aus war hat er einen Köpfler in den Mistkübel gemacht und das (ist ja noch gut, das kann man noch) Essen ohne zu kauen inhaliert. "Meine 4 Mägen schaffen das schon." Nettes Detail: Wenn man die Augen zumacht, während er die Mayo ausdrückt, kann man sich zu dem Geräusch allerhand vorstellen und nichts davon ist angenehm.
G.P. is schon so ausgfressen, dass die Arschbacken nicht mehr weit genug auseinandergehen und die das Gaga irgendwo anders rausmuss. In diesem Fall aus dem Fernseher. In dem Zusammenhang fällt mir ein nettes Gedicht von meinem Pappa ein, der einstmals zu seinem heranwachsenden erstegeborenen sagte: "Attila der Hunnenkönig / frisst zu viel und scheißt zu wenig." Recht hat er. Der Attila hat sicher irgendeine Vision von Gerald Pichowetz und der Ernährungspyramide gehabt, als er in Ägypten Einfiel und die Pyramiden von Gizeh vergewaltigen und brandschatzen wollte. Daraufhin machte er das zu seiner obersten Maxime. "Ich Attila, König der Hunnen, gelobe hiermit ab sofort mehr zu fressen und jedes 2te Mal scheißen auszulassen. Gebt mir einen Ziegel Butter, ihr Ärsche!"
"Aha, so schaut also die Ernährungspyramide aus" Und dahinter sitzt der Grund dafür, dass in Afrika die Kinder verhungern, grinst einsichtig und schiebt sich mit einem Achselzucken ein Stück Gesunde Ernährung in sein gieriges Maul. Für diese Szene hat er übrigens gelernt mit Messer und Gabel zu essen. Normalerweise braucht er nur einen Trichter.
Meine Idee, wenn ich die Vorgaben "Gerald Pichowetz" und "Ernährungspyramide" gehabt hätte: Der Grindige G. sitzt, nur mit leicht feuchtlerter Schwitzpanier bekleidet, vor der Kamera und sagt nichts. Das ganze dauert sehr lange. Hin und wieder stößts ihm auf, er kaut ein bisserl darauf rum und schluckts dann wieder runter. Dann Sprecher aus dem Off: "Friss net so vü! Blade Sau!". G. rülpst und stirbt dann, weil ihn keiner mag.
Das Hat Impact. Und ab 20 uhr ist dann Busen-Nacht.

3 Comments:
ich hab gestern immerhin während mulholland drive die activia-werbung gesehen. bei der pichowetz-werbung werd ich bei der beschreibung aber wohl schleunigst in richtung fernbedienung hechten. so wie bei galileo nach den simpsons. kann es übirgens sein, dass mulholland drive völlig überschätzt ist? hatte den besser in erinnerung. viel besser. völlig unterschätzt (zumindest von mir) hingegen ghost dog, ein grandioser film.
erstmal andi grosses lob für deine darstellung. diesen artikel möchte ich für die peter kardinal show gleich mal kaufen. und mulholland drive ist sogar noch viel viel besser als du thomas ursprünglich gedacht hast. mit activia werbung als unterbrechung kannst du das natürlich nicht werten! ich hab nur den schluss von mulholland drive gesehen und hätte den fernseher fast umarmen können vor aufkeimenden glückshormonen.
was hat dich gestört? wurde doch eh gesungen und getanzt. und kleine vertrottelte männchen (hiessen die umpalumpas?) kamen auch vor...
Galileo is a schas. Das schau ich mir nur an um mich von den Simpsons zu erholen. Ghost Dog find ich aber auch sehr schwach, vielleicht aber nur weil ich den Whitaker zirka so cool find wie den Pichowetz. Mulholland drive hab ich leider verpasst, werd ihn aber demnächst nachholen.
Für die PKShow verkauf ich dir den Artikel natürlich gern. Wird mit der Post geschickt und im Anhang dann mein linkes ei auch gleich. Aber in zeiten des Internetz kannst du dir den Artikel natürlich gleich aus selbigem ziehen. Und ich kann dann herumsudern wie furchtbar das als Künstler is.
Freut mich, dass es euch gefällt. Hab mir schon überlegt dem Extradienst oder irgendsoeiner Werbehirni-Zeitung eine monatliche Kolumne anzubieten.
Kommentar veröffentlichen
<< Home